Das nerdcafe ist interaktiv und findet regelmäßig live bei linkedin statt. Alle Themen und Termine findest du auf meinem linkedin Profil

nerdcafe Podcast Trailer

Shownotes

Willkommen im nerdcafe.

Was ist das nerdcafe? Hier geht es um WordPress, Hosting, Content Management Systeme und Web-Themen. Aber natürlich auch um Sicherheit, Backup und Social Media. Kurz gesagt: Um alles, was dich interessiert, wenn du mit deinem eigenen Webseite Projekt starten möchtest.

⏰ Neue reguläre Episoden erscheinen jeden Dienstag um 7:00 Uhr Die nerdcafe to go Variante erscheint unregelmäßig, spontan und meist von unterwegs. Das nerdcafe live findet Donnerstags bei LinkedIn live statt - alle Themen und Termine auf meinem Profil

☕ Machs dir gemütlich und komm gern dazu. Viel Spaß im nerdcafe.

💌 Kontakt:

Fragen zu WordPress, Themenwünsche und Ideen? espresso@nerdcafe.online

Vernetze dich mit Johannes und komm ins nerdcafe live bei LinkedIn https://de.linkedin.com/in/johannesmairhofer

Zur nerdcafe Website https://nerdcafe.online

Transkript anzeigen

00:00:00: Moin aus Hamburg und herzlich willkommen hier im Nerdcafé Podcast. Im Nerdcafé Podcast geht's

00:00:13: um WordPress, meistens zumindest. Manchmal geht es auch um Hosting-Fragen, um Backups,

00:00:19: um Sicherheitsthemen, rund um alles, was dich interessiert, wenn du mit einem eigenen Webseiten

00:00:25: Projekt starten möchtest. Ich bin Johannes Meyerhofer, ich bin dein Host und ich bin Experte und Trainer

00:00:32: für WordPress. Ich helfe meinen Kund*innen dabei, WordPress zu verstehen und auch selber anzuwenden.

00:00:38: Mir ist wichtig, dass du deine eigene Website selbst bedienen kannst und

00:00:44: biete hier zu Schulungen, Workshops, Seminare, Blockartikel, Vorträge, aber auch diesen Podcast an.

00:00:52: Bei LinkedIn findet einmal die Woche das Nerdcafé live statt. Hier tausche ich mich regelmäßig

00:00:58: mit verschiedenen Expertinnen über deren Fachbereich aus. Das kann dann zum Beispiel eben

00:01:04: LinkedIn sein oder SEO oder Content Marketing, also alles was ein bisschen über meine eigene Bubble

00:01:12: hinausgeht. Auf meinem LinkedIn Profil findest du alle Termine so circa ein Monat im Voraus

00:01:19: oben in diesem Fokusbereich. Jetzt aber erstmal ganz viel Spaß mit dem Podcast. Schön, dass du da bist.

00:01:27: fort.

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.